Ist es für mein Hund gefährlich Waschmittel zu trinken?

5 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass das Waschmittel auch für Hunde schädlich ist wenn es beim verschlucken für Menschen schädlich ist. Ruf jetzt bei deinem Tierarzt an. Eventuell sollst du sofort vorbeikommen und dein Hund bekommt ein Brechmittel gespritzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Natürlich ist es für deinen Hund gefährlich, das Zeug ist pure Chemie und somit Gift für deinen Hund. Es müssen doch nicht alle Lebewesen aufgeführt sein - selbst das Kinder extra aufgeführt sind, ist für mich schon überflüssig, da sowas in keinen Körper gelangen sollte!

Elocin2910  24.07.2024, 13:20

Es gelangt auf die Haut, somit auch in den Körper, wenn auch nur geringfügig, aber summa summarum hat man damit die Erklärung, warum die Menschen immer früher schwer krank werden.

Natürlich ist das giftig für Deinen Hund. Ab zum Tierarzt. Jetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Das Waschmittel könnte noch stark anfangen, zu schäumen. Und dann erstickt Dein Hund. Bitte geh mit ihm lieber zum Tierarzt. LG

Waschmittel ist für ALLE gefährlich, denn es ist ganz einfach ausgedrückt nichts anderes als Gift!