Metylan Kleister/Tapetenkleister - Gefährlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

tapetenkleister darf nicht aus gifitgen oder gesundheitsschädlichen substanzen bestehen. eingetrocknete reste müssen nur wieder nass gemacht werden, dann kann man sie auch ziemlich leicht entfernen.

auch wenn sich "metylan" gefährlich anhörtt, so ist es doch nur kleister, der im wesentlichen aus wasserlöslichen stärkeverbindungen besteht

Tapetenkleister sollte eigentlich wasserlöslich sein. Versuche also mal, diesen einfach mit klarem Wasser aufzuweichen und dann raus zu bekommen. Im übrigen halte ich Kleister nicht für so gesundheitsschädlich, dass Deinem Hund hier große gesundheitliche Schäden entstehen.

weich den kleister am ohr mit wasser ein, der löst sich dann. am besten ein nasses tuch drum.

ansonsten wird der hund den kleister selsbt entfernen.

an der Ohrspitze , solchen Kleber

Einfach etwas nass machen und warten bis es aufgeweicht ist.Dann kannst Du es entfernen.

2tes Problem

Metylan ist vom TÜV NORD als Tapetenkleister aus allergen- und schadstoffkontrolliertem Material ausgezeichnet worden. Seine Verwendung garantiert Top Leistung und ein bewusst gesundheitsschonendes Tapezieren. Auf Grund der Rezeptur eignet er sich besonders gut für Allergiker.Es enthält keine Giftstoffe.