Ist es für euch ok wenn ein Mädchen 180-190cm groß ist?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 28%
Egaaaal 21%
Lucy2121  26.11.2021, 20:29

Bist du denn so gross?

lily1235
Beitragsersteller

Nein bin 160cm groß

20 Antworten

Ja

Du bist gut, so wie du bist.

Die teilweise vorhandene gesellschaftlicher Erwartungshaltung, wer wie groß sein müsse ist voll daneben. So lange du keine physiologischen Probleme durch deine Körpergröße hast, ist alles im grünen Bereich.

Es gibt eben größere und kleinere Menschen. Es lebe die Vielfalt :-)

Von Experte rotesand bestätigt
Egaaaal

Völlig ok! Meine Stieftochter ist 1.86 gross und ich 1.87 und für mich ist dies also völlig normal. Als sie Teenager war ist sie wegen ihrer Grösse oft getrietzt und gemieden worden, schliesslich war sie so genervt darüber dass sie ihre Grösse erst recht hervorgehoben hat; sie zog Stiefeln und Schuhe mit hohen Absätzen an, im Sommer ziemlich sexy Miniröcklein und ähnliches, kurze neckische Höschen usw. und da sie auch ansonsten eine sehr schöne und auffällige junge Frau war machte sie damit sehr, sehr Eindruck und bald wagte es niemand mehr an ihr rumzumäckeln und es ging ihr bald wesentlich besser wie früher, wo sie sich davon hat niederdrücken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.
Egaaaal

Und wenn nicht - was dann? Schneidest Du Dir dann die Füße ab? 😉 Das ist Dein Körper und solange er gesund ist, ist alles in Ordnung. Sei doch einfach Du selbst. Dann darf Dein Partner auch kleiner sein als Du. Sei einfach modern und offen für Neues.

ranger1111  26.11.2021, 20:29

Füße abschneiden? Ich liebe Füße!

AriZona04  26.11.2021, 20:31
@ranger1111

Naja - lach: Den Kopf kann sie sich wohl nicht abschneiden ... 😉

Von Experte DianaValesko bestätigt
Egaaaal

Ja, solange die Proportionen stimmen ist das für mich (m, 31, 186 cm) absolut okay. Eine sehr dürre lange Bohnenstange (sorry) wäre für mich allerdings ebenso unattraktiv wie eine extrem stämmige Person von eher maskulinem Auftreten - das gefällt mir beides völlig neutral gesehen einfach nicht.

Wäre übrigens auf der anderen Seite beinahe mit einer Frau zusammen gekommen, die beidseitig Oberschenkelamputiert ist und keine Prothesen nutzen kann, also immer im Rollstuhl sitzt und im Ganzen vielleicht einen Meter groß sein dürfte durch die fehlenden Beine. Das wäre überhaupt kein Thema gewesen für mich - haben uns aber dafür entschieden, nichts miteinander anzufangen, um eine ganz tolle nach wie vor bestehende Freundschaft seit der Schulzeit nicht zu gefährden.

bacrol723ofd  26.11.2021, 21:59

Wichtig finde ich es, wenn man einander wenigstens ab und zu auf Augenhöhe begegnen kann. Vielleicht geht es einigen Menschen so, die eine andere Höhe haben als ihre Partner, dass das ständige Hochschauen/Runterschauen die Wahrnehmung verzerrt. Zu Kindern blickt man runter, zu Mächtigen hoch. Wenn sich dann herablassende oder unnötig ehrfürchtige Gedanken unbewusst in die Partnerschaft einschleichen, bloß weil man unterschiedlich hoch ist, sollte man darauf achten.

Die Proportionen des Gesichts wirken dann auch ganz anders, weil man es aus einer anderen Perspektive sieht. Man sieht den anderen fast wie mit neuen Augen, ich finde das immer wieder verblüffend. Ein Hocker oder Ähnliches ist also bei Umarmungen und ernsten Aussprachen schon ein gutes Werkzeug. Oder die kürzere Person bleibt beim Abtrocknen in der Badewanne stehen und die längere auf dem Badezimmerboden. Das ist auch nach all den Jahren noch manchmal witzig mit dem GöGa. Funktioniert natürlich nicht bei barrierefreien Bädern.

Kurze neugierige Frage, wenn du gestattest: Hast du die genannte Freundin auf eigenen Beinen stehend erlebt, oder war die sitzende Begegnung für euch schon immer normal? Wie macht ihr das mit dem Hinhocken im längeren Gespräch, findet ihr das herablassend und du bleibst möglichst normal stehen, oder findet ihr es besser für die Kommunikation, wenn du dich kürzer machst? Da kann man wohl viel falsch machen, wenn Praktisches oder Gedankenloses mit bösen Machtspielchen verwechselt werden kann.

Ja

Ja ist es....ich bin selber schon 1,78 gross (W/13) und mein Arzt meinte ich werde zwischen 1,84-1,88 gross werden... aber eigentlich möchte ich nicht grösser als 1,82 werden aber das kann man wohl nicht ändern😅

ich glaube niemand kann was für seine Grösse dafür, deshalb ist es ok wenn man als Mädchen über 1,80 gross ist und als Junge unter 1,70 schlussendlich zählt ja nicht die Grösse :)