Ist es für einen Autisten inzwischen leichter oder schwerer eine Partnerin zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gleich geblieben 38%
Ist etwas schwieriger geworden 25%
Einfacher geworden 25%
Sonstiges 13%
Ist deutlich schwieriger geworden 0%
Deutlich einfacher geworden 0%

4 Antworten

Einfacher geworden

warscheinlich einfacher weil mehr Menschen von der Krankheit wissen und wie man damit umgeht, Autisten können mittlerweile auch schneller Menschen finden denen es genauso geht oder generell Hilfe bekommen als frühwr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse
Gleich geblieben

Ich denke jeder der Autist IST, der hat die gleichen Schwierigkeiten heute wie damals. Frauen stehen ja leider auf selbstbewusste Männer, und dafür sind Autisten nicht wirklich bekannt

Sonstiges

Das kommt auf das Verhalten des Autisten an wie er sich gegenüber Menschen verhält.

Gleich geblieben

Da denke ich, die größere Schwierigkeit ist generell eine passende Partnerin zu finden, der Autismus ist ja nur ein Element von vielen.

Wenn der Typ verkrampft ist oder nicht offen für andere Meinungen …