Ist es für die Augen besser an einem Monitor oder Fernseher zu spielen?

7 Antworten

Ein Fernseher ist ein Monitor? Es macht überhaupt keinen Unterschied. Wichtig ist das es hinter deinem Bildschirm hell (am besten im ganzen Raum) ist. Außerdem kannst du natürlich noch einen Blaumodus einschalten und die Helligkeit runterdrehen.

Fernseher wohl, weil da die Entfernung höher ist.

Viele kinder und jugendliche sind heutzutage kurzsichtig weil sie zu viel auf Bildschirme, Bücher, usw. gucken und nicht genug draußen sind. Da geht es nicht darum dass es ein bildschirm ist, sondern einfach nur wegen der Entfernung auf die sich die Augen fokussieren.
Der Effekt ist aber vorallem bei kindern stark, bei Erwachsenen nicht mehr so.

IXXIac  11.01.2022, 19:42

Hallo

das Problem ist das die Augenhöhlen "kurzsichtig" wachsen

jort93  11.01.2022, 22:53
@IXXIac

Ja, eben weil man viel auf eine niedrige entfernung fokussiert.

Wichtig ist es , dass die Augen sich nicht so anstrengen müssen. Also recht großer Bildschirm, wo du dich nicht auf einem kleinen Monitor nur konzentrieren musst und du darfst nicht so nah dran hocken

Ist völlig egal,

wichtig sind Abstand, Bildschirmpausen und ein heller Raum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

wenn du keine 8h am tag am zocken bist und abwechslung hast, sollte beides kein großes problem sein