Mit blindem Auge Boxen?

2 Antworten

Du wirst erhebliche Probleme haben, weil es in diesem Sport sehr wichtig ist die Reichweite abschätzen zu können, in grappling Kampfsportarten wie Judo oder Ringen ist dagegen der Tastsinn viel wichtiger. Dennoch hat Michael Bisping es geschafft UFC (zwar kein Boxen, aber involviert es) champion zu werden, obwohl er heimlich auf einem Auge und klinisch blind war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Und hast du’s probiert? Würde mich interessieren