Ist es für den Betrieb wichtig?

3 Antworten

Joa - ich denke, jeder Chef braucht motivierte Mitarbeiter. Sonst kann er sein Geschäft gleich einstampfen. Leute für's Nichtstun zu bezahlen, macht keinen Sinn - richtig?

Such Du Dir doch den Beruf, für den Du wirklich geeignet bist. Irgendwas zu machen, macht Dich kaputt - und irgendwann auch das Geschäft. Meinst Du nicht auch?

Mach diesen Test hier. Er gibt Dir den Beruf, für den Du wirklich geeignet bist. Da kannst Du Deine Talente ausleben.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Nimm den Test ernst, sonst funktioniert er nicht.

Es ist insofern wichtig als er durch etwaige schlechte Laune die anderen nicht mit runter zieht und dadurch die Arbeitsmoral und die Leistung senkt! Es ist erwiesen daß ein angenehmes Betriebsklima die Arbeit leichter von der Hand gehen lässt! Wenn ich Chef wäre, würde ich jemand der ständig keine Lust hat une nörgelt usw. nahe legen sich einen anderen Job zu suchen!

"Ich weiss nicht, wie wir hier ohne dich zurecht kommen sollen, aber ab dem nächsten ersten versuchen wir es mal!"

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, wenn der Mitarbeiter seine Arbeit nicht als sinnvoll empfindet und keinen Spaß hat leidet die Qualität und somit das Ansehen der Firma beim Kunden.