Ist es früh mit 21 , 3 Kinder zu haben?

13 Antworten

Hallo!

Es ist eher ungewöhnlich, mit 21 Jahren bereits drei Kinder zu haben, da dies bedeutet, dass jemand sehr jung mit der Familienplanung begonnen hat. In vielen Gesellschaften und Kulturen wird das Durchschnittsalter für die Geburt des ersten Kindes tendenziell später angesetzt, oft in den späten 20ern oder frühen 30ern.

Die Entscheidung, Kinder zu bekommen, hängt von vielen persönlichen und sozialen Faktoren ab, wie der Stabilität der Partnerschaft, der finanziellen Situation und der Unterstützung durch Familie und Freunde. Manche Menschen entscheiden sich bewusst für eine frühe Familienplanung, während andere lieber warten, bis sie älter sind und ihre beruflichen und persönlichen Ziele erreicht haben.

Letztendlich ist es eine sehr persönliche Entscheidung, die von individuellen Umständen und Werten geprägt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian J. Callidus


Shivadasa  19.06.2024, 13:54

Die KI lässt grüßen.

4
Shivadasa  19.06.2024, 13:59
@MisterCallidus

Ach nein? Aus meiner Sicht sehr wohl.

Aber warum nicht mal eine KI fragen?

Hallo ChatGPT, für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass folgender Text von einer KI generiert ist? Liefer die Angabe in Prozent, bitte.
[Text]

Antwort:

Aufgrund der Struktur und des Inhalts des Textes sowie des neutralen und informativen Tons halte ich es für wahrscheinlich, dass dieser Text von einer KI generiert wurde. KI-generierte Texte tendieren dazu, sachlich, klar und relativ unpersönlich zu sein, wie in diesem Beispiel zu sehen ist.
Ich würde die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Text von einer KI generiert wurde, auf etwa 85 % schätzen.
2
MisterCallidus  19.06.2024, 14:03
@Shivadasa

Ich möchte klarstellen, dass ich den Text nicht mit einer KI erstellt habe, sondern ihn selbst verfasst habe. Es ist jedoch verständlich, dass solche Analysen von KI-Erkennungstools nicht immer zu 100 % korrekt sind. Diese Werkzeuge können lediglich Wahrscheinlichkeiten liefern, keine absoluten Wahrheiten.

Ich fühle mich geehrt, dass mein Schreibstil so präzise und strukturiert ist, dass er mit dem einer KI verwechselt werden kann. 😊

1
Shivadasa  19.06.2024, 14:06
@MisterCallidus

Alles klar, ganz sicher war ich mir ja auch nicht.

Mir persönlich ist der Stil zu "emotionslos" bzw. neutral, aber wenn Du damit nicht nur zufrieden bist, sondern Dich sogar geehrt fühlst, ist ja gut :-)

2
Arlecchino  19.06.2024, 16:56
@MisterCallidus
Es gibt keine Anzeichen von einer KI.

Natürlich gibt es die. Du erkennst sie nur nicht.

3

Als Frau: ja, ist normal, wenn sie verheiratet ist und ihr Ehemann alle 5 ernähren kann. Als Mann: ja, ist normal, wenn man einen entsprechend gut bezahlten und vor allem sicheren Job hat.

Für Deutsche unüblich, die bekommen ja erst Ende 30 Kinder und wundern sich dann, warum die Karriere futsch ist. In normalen Kulturen ist es hingegen vollkommen in Ordnung und sinnvoll, früh Kinder zu bekommen, dann kann man nämlich Mitte 30 mit dem Berufsleben voll durchstarten und hat obendrein auch noch die Chance auf Enkelkinder, bevor man selbst zu alt dafür ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, bei uns in D ist das früh, es sei denn, es sind Drillinge.

Wenn sich die Frühgeburten vererben, kannst du als Urgroßvater mit deinen Urgroßenkeln rumtollen. Für mich ein schöner Gedanke.

Mit 40 Großelter, mit 60 Urgroßelter, mit Glück und 80 Ur-Urgroßelter.

Das ist schon sehr früh. In dem Alter hatte ich erst zwei, wobei es dann auch geblieben ist.