Ist es fremd gehen?

4 Antworten

Beim Thema Fremdgehen hat jeder seine eigene subjektive Grenze. Für den einen ist fremd zu flirten ein Vertrauensbruch und für andere fängt es erst bei einem Kuss oder sonstiges an.

Jedoch scheint deine Grenze auf einem ungesunden Niveau zu sein. Ich weiß, Eifersucht ist ein verdammt hässliches Gefühl, aber du musst gegen dieses Gefühl ankämpfen. Es ist Gift für dich, für deinen Partner und für jegliche Partnerschaft die du jemals haben wirst. Wenn du schon damit Probleme hast, dass dein Partner mit einer anderen spricht/Insta austauscht etc., solltest du wirklich darüber nachdenken, einen Therapeuten aufzusuchen. Das meine ich nicht böse. Ich weiß, wie du dich fühlst und ich weiß, wie sehr dieses Verhalten/Gefühl eine Beziehung kaputt macht. Es ist schwer, dieses Problem alleine in den Griff zu bekommen.

Dieses verhalten treibt den Partner immer weiter weg von einem selbst. Irgendwann bekommt man dann das, was man verhindern wollte. Das ist das Phänomen der selbsterfüllenden Prophezeiung.

Ich wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind das Wichtigs

also schau ich folge auch meinen Klassenkameraden auf insta habe sogar paar auf snap aber das er dir das nicht sagt ist schln komisch wenn ich ehrlich bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Für mich ist es fremd gehen, wie seht ihr das?". Werd erwachsen und spar dir diesen Kindergarten. Dein Freund ist nicht dein Eigentum und darf mit anderen Menschen interagieren. Auch ohne vorher eine schriftliche Erlaubnis von dir einzuholen.