Ist es falsch wütend zu werden, wenn einem nicht zugehört wird?

2 Antworten

ich habe die Erfahrung gemacht - egal um welches Thema es ging und wer mein Gesprächspartner war:

ich habe mich vor Beginn des Gesprächs von der vollen Aufmerksamkeit des Gesprächspartners überzeugt. War die Person abgelenkt - mit dem Handy, Fernsehbeitrag oder anderem - habe ich zu einem späteren Zeitpunkt einfach einen neuen Anlauf unternommen. Klappt bisher sehr gut, erspart einem Stresssituationen. ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man sich nicht genügend Gehör verschaffen kann, möge das verschiedene Ursachen haben. Eine Taktik könnte wirksam sein. Mitten im Satz aufhören, sich umdrehen und gehen.

theCozyTeddy
Beitragsersteller

Aber wenn sie mich in dem Moment granicht hört merkt sie das ja garnicht. Sie meinte am Ende auch sie HÄTTE mich bei den ersten drei Mal gehört aber wollte erst zu Ende lesen? was ich noch schlimmer finde tbh

Theophilus77  12.09.2024, 16:44
@theCozyTeddy

Wenn sie besser lesen wollte, dann ist es nur gut, wenn du gehst. Sie hat ihren Willen und du brauchst dich nicht ärgern.