Ist es falsch in seine Lehrerin verliebt zu sein?

8 Antworten

Solange es nur bei Gefühlen bleibt, ist es noch ok.

Aber wenn ihr irgendwas miteinander anfangen würdet, könnten warscheinlich beide von der Schule fliegen

Nein, das ist nicht falsch und auch nicht unnormal. Es ist total normal, dass Schüler Crush auf ihre Lehrerinnen bzw. Lehrer haben.

Meine halbe Klasse hatte früher einen Crush auf unseren Physiklehrer ^^

Erstens: junge LehrerInnen sind üblicherweise selten jünger als 25, wenn sie ihr Referendariat beginnen.

Zweitens: SchülerInnen sind für LehrerInnen tabu. Sie würden ihren Job riskieren, was als eher unwahrscheinlich anzusehen ist.

Drittens: in deinem Alter ist sowas einigermaßen normal. Du wirst darüber hinwegkommen. Ich behaupte sogar, dich in einigen Jahren fragen, wie das überhaupt passieren konnte.

ja, es ist falsch und wenig zielführend. Also lass es sein.

m.f.G.

anwesende

Ja, das ist falsch. Also nicht das Gefühl, dafür kannst Du ja nichts. Aber behalte es für Dich. Du bringst sie in Schwierigkeiten, schon wegen des Lehrer-Schüler-Verhältnisses.

Und als Lehrerin ist sie bestimmt noch ein paar Jahre älter. Über-20-jährige interessieren sich in der Regel auch nicht für 14-jährige.