Ist es Fahrlässig von der Polizei das sie nicht einfach nach Russland hin fahren und Putin mit nehmen?

5 Antworten

Die Polizei hat keinerlei Kompetenzen außerhalb des Hoheitsgebietes des eigenen Landes.

Die Polizei eines westeuropäischen Staates käme im übrigen nicht einmal über die Grenze.

Außerdem ist Putin von ausgezeichnet trainierten Leibwächtern umgeben, und zwar nicht nur von zwei oder drei. Das ist ein despotischer Machthaber einer Supermacht. Der lässt sich nicht einfach festnehmen wie ein Taschendieb. Für so eine Operation bräuchte mal also ein paar Fallschirmjägerdivisionen, das wäre also Krieg. Und auf den will sich niemand einlassen.

Soll das ein Witz sein? Ausländische Polizisten haben in Russland keinerlei Zuständigkeit. Und den russischen Staatschef zu versuchen festzunehmen und zu verschleppen, dürfte wohl ein böses Ende für die Beteiligten nehmen.

Mal davon abgesehen, den Staatschef einer aggressiven und unberechenbaren Atommacht, nimmt niemand fest, der noch halbwegs bei Verstand ist.

Diese Frage passt zu verschiedenen anderen, die du hier in kurzer Zeit verfasst hast. Eine Antwort aufsetzen lohnt sich nicht, da die Frage selbst erklärend ist.

Die Polizei hat nicht die Kompetenzen, um das durchführen zu können, ich denke das weißt du....

Noch eine blödere Idee ist dir nicht eingefallen? Bereits ab Polen dürfen die keinen festnehmen! Wenn Putin weg ist, meinst du das Problem ist gelöst? Ein anderer rückt nach und dieser ist evtl. noch unberechenbarer. Schau dir Medwedew an!

CoToJest
Beitragsersteller

Damals bei den Allierten ging das doch auch.

Karen84  30.05.2024, 22:13
@CoToJest

Damals ist nicht heute. Denkst du wenn man Putin ausknipst, wird alles besser? Es gibt genug die ihn gerne ersetzen würden. Und die sind dem Westen noch weniger gut zugewandt.

Fahrlässig wäre es, so etwas zu versuchen. Die deutsche Polizei hat keinerlei Befugnisse in Russland und würde selber inhaftiert werden.