Ist es eurer Meinung nach in Ordnung wenn eine Schülerin was mit einem Lehrer hat/hatte?

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

18 Antworten

Nein

Leider nein, wird von der moralischen Aufsichtsbehörde geahndet und der Lehrer wird mit Sicherheit versetzt oder verliert gänzlich seinen Beruf, er muss warten, bis die Schülerin die Schule verlassen hat, und keine Schülerin mehr ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Tannibi  08.04.2021, 12:53

"in der Umfrage gehen wir davon aus, dass das
Rechtlicht kein Problem ist" gelesen?

Ist kein Problem in meinen Augen, solange der/die Schüler/in nicht ein Unterrichtsfach bei dem/der Lehrer/in hat. Wenn doch, finde ich das nicht gut, da die/der Schüler/in vom/von der Lehrer/in bevorzugt oder vl. sogar strenger (damit niemanden was auffällt) behandelt werden könnte. Außerdem könnte die/der Schüler/in stets den/die Lehrer/in damit erpressen mit dem Verhältnis an die Öffentlichkeit zu gehen, woraufhin diese/R, auch nach nicht bewiesenen Tatbeständen, erstmal schlechten Ruf weghaben würde.

Nein

Ich nehme an, auf beiden Seiten kann es Mißverständnisse geben.

Der Lehrer kann sich verpflichtet fühlen, bessere Noten zu geben, als es bei einer neutralen Schülerin der Fall wäre.

Die Schülerin hofft vielleicht, daß dies notenmäßig ein Vorteil sein könnte.

Ja

Solange der Lehrer die Person nicht im Unterricht hat und sie sich nicht erwischen lassen. Die Sache ist auch der Altersunterschied. Sind meistens mindestens ca 10 Jahre.

Nein

Es besteht nun mal ein Abhängigkeitsverhältnis und als Lehrer sollte man professionell und neutral sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈