Ist es eurer Meinung nach Gewalt ein Tier zu töten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 21%
Ja, aber gerechtfertigt 13%

8 Antworten

Es ist keine Gewalt, es ist einfach eine Notwendigkeit. Du tötest die Tiere nicht aus Spaß an der Freude, sondern zum Verzehr.

Das soll nicht heißen, dass es toll ist. Man kann viel für das Tierwohl machen, statt Massenhaltungen zu unterstützen, aber dann muss man auch bereit sein einen höheren Preis zu zahlen. Der Mensch ist ein Alles-fresser. und wird es für lange Zeit bleiben. Schaut in den Spiegel, schaut eure Zähne an und wie euer Verdaungstrakt funktioniert. Wer meint vegan leben zu müssen, soll es bitte tun.

Zuzubrot
Beitragsersteller

Ich als Veganerin bin der Meinung das es trotzdem Gewalt ist.

Karen84  05.07.2023, 15:53
@Zuzubrot

Du darfst gerne deine Meinung vertreten. Dein gutes Recht!

Gewalt im Kontext des Tötens von Tieren bezieht sich auf die absichtliche Anwendung von physischer Kraft oder Macht, um ein Tier zu töten. Es umfasst Handlungen wie Jagd, Schlachtung oder Tierquälerei, bei denen Tiere leiden und sterben. Die ethischen, moralischen und gesetzlichen Aspekte des Tötens von Tieren sind in verschiedenen Kulturen und Rechtsordnungen unterschiedlich geregelt.

Natürlich ist es "Ausführung von Gewalt". Die Frage ist nur, ist es rechtlich in diesem Fall erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger / Wild- & Naturschutz
Ja, aber gerechtfertigt

Menschen essen Fleisch, warum willst du es ihnen verbieten? Auch Tiere jagen sich untereinander, um sich zu ernähren. Das ist ein Naturgesetz. Es ist nur wichtig, wie das Tier gehalten und getötet wird, das sollte "human" sein, kein Tier sollte leiden müssen und es sollten auch nur wirklich so viele Tiere gehalten werden, wie man wirklich zum Verzehr braucht und da müßte finde ich, die Politik mit der Lebensmittel-Industrie mal ganz hart ins Gericht gehen.

Nein

Es kommt immer drauf an WIE man ein Tier schlachtet.

Wenn man es sachkundig und tiergerecht macht, dann ist es nicht gewalttätig.

Ein Tier allerdings möglichst lange bei Bewusstsein zu halten damit es auch noch lebt bis es ausgeblutet ist, ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung.

Ja, aber gerechtfertigt

Natürlich ist es ein Gewaltakt z.B. einem Huhn den Hals umzudrehen. Wir denken nur nie darüber nach wenn wir fertige Hühnerkeulen im Geschäft kaufen und sie uns dann schmecken lassen.