Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

13 Antworten

Nein

Ich fühle mich mit gutaussehend einfach mal angesprochen 😉

Mir kommt es eher auf den Charakter an. Wss nützt es, wenn ich die schönste Frau der Welt habe, ich aber nicht mit ihrem Charakter zurechtkomme. Das muss schon passen

Ja

Finde ich zumindest. Das zieht mich ja als Erstes an. Charakter entscheidet dann, ob da was draus wird.

Ja

Allerdings, was heißt "gutes Aussehen"? Oder was ist in deiner Frage damit gemeint? Das, was die Gesellschaft als "gutaussehend" propagiert?

Natürlich ist meine Frau für mich (!) gutaussehend. Das hat aber nichts mit dem Schönheitsideal zu tun, das eben durch Medien und Gesellschaft verbreitet wird.

Das was von der Gesellschaft als "schön" empfunden wird, das ist eben schlicht für mich nicht attraktiv.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Und wenn man wirklich jemanden liebt gibt es meist etwas was man schön findet.

Also ja, es ist mir wichtig das sie nicht komplett hässlich für mich ist, aber sie muss auch keine Schönheit sein.

Fun Fact: Es gab eine Zeit in Europa, wo dicke Frauen als schön und dünne als Hässlich galten.

Wer definiert also, wer schön ist?

Ja

Mir ist wichtig, dass mein Partner ein gepflegtes Äußeres hat und mir sympathisch ist.

Dabei ist die Attraktivität natürlich relativ, auf mich muss er eine Anziehungskraft haben, was aber nicht mit "Schönheit " zu tun hat.