Ist es erlaubt Sonntags im Garten Geburtstag zu feiern?

3 Antworten

Rein rechtlich ist es vollkommen egal ob Du sSmstags reinfeiest oder Sonntags tagsüber bis in den Abend feierst.

Bei beiden Terminen kann es Dir passieren, dass irgendwelche Leuter (Anwohner) sich beschweren. Nicht immer hat das was mit der wirklichen Lautstärke zu tun. Es gibt einfach Menschen, die es nicht vertragen, wenn irgendwo gute Stimmung ist und gelacht wird.

Denen kommt man aber auch mit einer Vorankündigung oder Einladung nicht bei.

Solange alles zivilisiert ist und von der Lautstärke polizeilich vertretbar kannst Du aber Gäste haben und feiern.

Fühlen sich deine Nachbarn vom Lärm belästigt, dürfen sie die Polizei rufen, denn der Sonntag ist ein Ruhetag. Achtet halt einfach darauf, dass die Musik wirklich in Normalniveau läuft... altes Partygesetz: Umso leiser die Musik, desto leiser auch die Gäste ;)

Masterplann
Beitragsersteller

Nachbarn informieren... da komm ich schon selbst drauf ;) Ich meine rein rechtlich gesehen.

Mein Tipp: Informiere doch vorher die Nachbarn, dass es an diesem tag etwas lauter werden würde und wann die Party ungefähr wieder vorbei sein wird!

So ersparst du dir mit Sicherheit Ärger mit deinen Nachbarn!