Ist es erlaubt so viel rakat zu beten wie man will ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fardh Gebete sind festgelegt, Nafila Gebete sind generell immer 2 Raka (bisauf Ausnahmen zb. Sunnah vor Zuhr = 4 Raka).

Also schließe dein Gebet einfach alle 2 Raka ab, und fange die nächsten 2 Raka an, bete soviel du willst.

Aber: Der Gesandte Allahs hat gesagt: "Die von Allah am meisten geliebten Taten sind die regelmäßigen, selbst wenn sie nur gering sind." (Bucharii, Muslim)

Also lieber täglich 2/4/8/... Raka als einmal 100 Raka :)

Bei den gewöhnlichen täglichen Pflichtgebeten ist dies nicht möglich, da du dich an die Vorgaben halten musst. Es gibt aber viele Zusatzgebete oder auch das Teravih-Gebet in Ramazan, wo dies möglich ist.

hyko321  17.10.2015, 11:48

Aber mit der bedingung das man das gebet aufteilt so dass man immer nur 2 rakat betet dann das gebet abschließt und von neu anfängt dass kan man so oft wiederholen wie man möchte

furkansel  19.10.2015, 23:03
@hyko321

Ah ja stimmt. Aber man kann auch immer jeweils 4 oder 10 oder auch 20 beten. Bei teravih ist das zumindest so

Solange es kein Fard-Gebet ist, kannst du so viel Rakat beten wie du willst erhältst dafür natürlich auch dadurch sawab keine Frage.

Sofern du genug Zeit hast und niemanden mit deiner Beterei störst, kannst du so viel beten wie du möchtest.