Beten/Namaz lernen, 2 Rakat?

1 Antwort

Salamu Alleykum

1Rakat= 1 Niederwerfung

2 Rakats, betest du wenn du das Morgengebet verrichtest.

Vormittag, Nachmittag, Nacht= 4 Rakat Fard

Abend= 3 Rakat Fard

Das Gebet im Islam lernen - Bing video Das könnte dir vllt helfen.

Bei Mann und frau, sind einige Stellungen, wie z.B. die Hände anders, sonst ist alles gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GTanswer
Beitragsersteller

Vielen dank!! - und die 4 rakats am nach,mittag und abend sind die alle die selben wie die zwei rakats am morgen? Also tut man dann die zwei rakats vom Morgen wiederholen sodass es 4 werden?:)

Umaralfarouq3  26.02.2021, 13:01
@GTanswer

Morgen: 2 Rak‘at.

Dhur: 4 Rak‘at

Asr: 4 Rak‘at.

Maghrib: 3 Rak‘at

Isha: 4 Rak‘at.

Umaralfarouq3  26.02.2021, 13:02
@GTanswer

Ja genau. Beim morgen Gebet machst du schon nach der 2 Rak‘at die ,, At-Tahiyat“ und bei den 4 Rak‘at stehst du nach ,, Wā Muhammad Rasūl Allah“ auf und machst noch mal 2 Rak‘at.