Kann man für den Anfang auch nur ein Rakat beten?

3 Antworten

As salamu alaykum :-)

es ist sehr einfach die täglichen Pflichtgebete vollständig zu praktizieren:

https://www.gebetimislam.de/

Diese sind uns von Allah vorgeschrieben worden, deshalb sollten wir wenigstens diese Pflichtgebete vollständig beten.

Es genügt übrigens, wenn Du nur die Pflichtgebete betest:

  • Fajr (Morgen) = 2 Rakat
  • Dhuhr (Mittag) = 4 Rakat
  • Asr (Nachmittag) = 4 Rakat
  • Maghrib (Abend) = 3 Rakat
  • Isha (Nacht) = 4 Rakat

Hier noch einige Hinweise, wie man richtig betet:

https://www.youtube.com/watch?v=1dUv-h6IPPw

Möge Allah es Dir leicht machen!

Versuche es so zu beten, wie du weißt, dass man betet. Wen ne du weißt, ein Gebet besteht aus 2, 3 oder 4 Rakaat, so versuche diese regelkonform auch zu beten. Die Absicht, erstmal nur 1 Rak’a beten zu wollen trotz dieses Wissens ist der Anfang der Nachlässigkeit. Man macht vielleicht Fehler, aber man soll sich ehrlich bemühen. Das ist mein Rat an sich. Denn unser Tun wird bei Allah immer nach der Ansicht gewertet. Und Allah kennt unsere Absichten. Siehe Quran 107:4-5

Jetzt gleich am Anfang schon rumschwächeln? Entweder du WILLST es vollkommen machen oder du kannst es gleich knicken.