Ist es erlaubt Seine Auto Gurte ändern zu lassen?

5 Antworten

Kannst du machen. Aber da es ein sicherheitsrelevantes Teil ist bin ich mir gerade ehrlich gesagt nicht sicher ob "nur" die passende ABE reicht, oder ob du einen Schlenker zum TÜV o.ä. machen musst. Das solltest du in jedem Fall auf dem Schirm haben. Und bei solchen Sachen gilt natürlich das die Gurte nur einer umwurschteln sollte der oder die auch weiß was Phase ist. Sonst ist evtl. bei einer plötzlichen Vollbremsung ein Freiflug durch die Windschutzscheibe garantiert......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Tunigzubehör danach Suchen und die kaufen.. da Gibt es fertige Gurtsysteme imn Veschiedenen Fraben auch als Hosenträger Vierpunktgurte die auf den Serienmässigen Gurtaufnahmen verschraubt werden Können zum Teil auch zu den Seriengurten zusätzlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Das kannst du machen. Ggf. musst du den Umbau aber eintragen lassen.

Emmely684
Beitragsersteller

Wo lässt man denn sowas machen also umbauen

Bertha2701  20.06.2022, 10:21

Denke, ich auch. Oft steht da doch schon ein Hinweis in der Artikelbeschreibung oder Anleitung. Würde aber auch raten, dass man sich diesbezüglich vorher bei den zuständigen Behörden kundig macht.

Klar, ist kein Problem

Woher ich das weiß:Hobby

Hilfe607  20.06.2022, 10:46

Ist das Kompliziert?

RefaUlm  20.06.2022, 13:43
@Hilfe607

Einfach ist es jedenfalls nicht und den meisten würde ich eher raten das in einer Werkstatt machen zu lassen