Ist es erlaubt in einem youtube Video oder im twich stream auf animes zu reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist illegal 71%
Andere antwort 24%
Ist legal 6%

6 Antworten

Ich kenne sehr viele YouTuber die das machen, allerdings werden diese Videos oft gesperrt oder man muss es so drehen, dass man die Folge selber nicht im Video sieht oder sie extrem unkenntlich machen

sonst verstößt man gegen das Urheberrecht

das Reagieren auf die Folge selber ist natürlich erlaubt

Ist illegal

Ich denke zu wissen, dass es auf Twitch eine Funktion gibt, mit der man sich mit Zuschauern einen Film (z.B) geben kann, aber jeder Zuschauer macht das auf Amazon.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich mit vielen Themen aus Langeweile und weiß viel

Wieso sollte es illegal sein ? (Vllt ist es illegal aber ich frag nur weil wieso sollte es illegal sein?)

Hab einfach illegal abgestimmt

Ah jetzt check ich was du meinst. Ist illegal

Ist legal

Aber nur wenn der Anime nicht gezeigt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Zu Mainstream

Wirst vermutlich einen Strike bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese/Schaue täglich Manga/Anime.