Darf man Anime Opening Songs als Video für YouTube Verwenden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eigentlich eine Lizenz um diese zu benutzen aber mach einfach. Du bekommst höchstens einen Strike sollte das jemand Melden. Und das macht eig keiner.

PrintCrystal
Beitragsersteller

Okay. Dankeschön ^^

PrintCrystal
Beitragsersteller

Ich habe versucht Das No Game no Life Opening hochzuladen.

Ging nicht. Wurde Weltweit gesperrt.

Genaugenommen darf man das nicht machen, das wäre dann eine Urheberrechtsverletzung.

Aber Urheberrechtsverstöße bei Anime wurden bisher nicht verfolgt gegen Fans, ist mir nix bekannt, also würde ich es einfach darauf ankommen lassen. Wenn das Video gemeldet wird, dann hast du höchstens einen Copyright-Strike in deinem YouTube Account.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Ohne Lizenz eigentlich nicht, aber solange es nur ein unbekannter Kanal ist, der kein Geld verdient, sollte es kein Problem geben.

PrintCrystal
Beitragsersteller

Ich habe versucht Das No Game no Life Opening hochzuladen.

Ging nicht. Wurde Weltweit gesperrt.

Ja, darf man.

PrintCrystal
Beitragsersteller

Okay. Dankeschön ^^

PrintCrystal
Beitragsersteller

Ich habe versucht Das No Game no Life Opening hochzuladen.

Ging nicht. Wurde Weltweit gesperrt.