Ist es erlaubt halbnackt im Wald zu joggen und wie verhalte ich mich, wenn mir jemand entgegen kommt?

16 Antworten

Besonders in den letzten beiden Sommern bin ich oft nur in Badeshorts laufen gegangen, oder Fahrrad gefahren. Unterhose naja, Boxershorts kann man auf den ersten Blick auch nicht immer von Badehosen unterscheiden. Verboten ist es zumindest nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Illegal ist es nicht, solange deine Genitalien bedeckt sind. Wird/Kann aber trotzdem Leute geben, denen das stört oder die sich belästigt fühlen. Wenn du solche Aktionen machst, musst du eben auch damit rechnen, Gegenwind zu bekommen bzw. blöd angeschaut zu werden - wenn du damit nicht umgehen kannst, ist wohl das nicht das richtige für dich. An deiner Stelle würde ich jegliche Bemerkungen und Blicke einfach ignorieren und nicht beachten.

Außerdem würde ich in an deiner Stelle in ner kurzen Sporthose mit Kopfhörer oder Schweiß-/Stirnband joggen gehen, dass die Leute wenigstens irgendwie bemerken können, du bist mit dir selber beschäftigt und nicht darauf aus, irgendwen zu belästigen - also besser nicht in Unterhose.

Und halt auch auf keinen Fall jemanden hinterherlaufen 😂😂 sondern rechtzeitig die Seite wechseln oder mit großem Abstand überholen, ich stelle mir einen Mann in Unterhose, der hinter mir angelaufen kommt oder mir entgegen kommt echt creepy vor, noch dazu im Wald

Es ist nicht verboten und wenn du schnell läufst sehen dich die Leute ja nur kurz ;)

Am besten suchst du dir einfach einen abgelegenen Wald, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass dich jemand sieht und du kannst in Ruhe laufen.

lelusi  26.05.2021, 17:38

Seit Corona gibts keinen abgelegenen Wald mehr 😀

Hi, eigentlich ist ja schon so ziemlich alles gesagt...
Nun - ja es ist erlaubt, halbnackt (egal mit welcher Art Hose) im Wald herumzurennen. Allerdings bin auch ich ziemlich sicher, dass die Leute auf ne Unterhose nicht gleich reagieren wie auf ne Sporthose - das ist halt in unserer Gesellschaft wohl so.

Ich mach viel Spot und trage in/auf Sportanlagen oft nur ne Runningshort mit Innenslip, das ist doch viel angenehmer als ne Unterhose. Allerdings geh ich in diesem Outfit nicht in den Wald. Trotzdem würd auch ich dir empfehlen, an Stelle der Unterhose in einer Spotshort zum und im Wald zu laufen. Ich bin auch der Meinung, dass eine Sportshort gegenüber anderen Leuten diene "Absichten" etwas klarer signalisiert und sich dann vielleicht zwei oder drei Nasen weniger nach dir umdrehen und den Kopf schütteln werden :-)

Es kommt da vermutlich auf die Art der Unterhose an und würde sagen das ist ein Graubereich ob sich dadurch jemand belästigt fühlt.

Ich würde an Deiner Stelle daher einfach eine Badehose anziehen die als solche auch zu erkennen ist. Für Dich ist das dann das Gleiche und es kann niemand mehr etwas dagegen sagen da Badekleidung sicher keinen Tatbestand erfüllt.