Ist es erlaubt, gewerbsmäßig T-Shirts zu verkaufen, welche Deutschland in seinen Grenzen von 1914 oder 1939 abbilden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

absolut legal, nur Zeichen und Symbole aus der NS-Zeit sind verboten.

Die Grenzen von 1914 sind erlaubt, weil das ein Stück Geschichte ist und die Grenzen für die damalige (nicht heutige!) Zeit auch nicht in Frage gestellt werden

Die Grenzen von 1937 sind auch erlaubt, aber von 1939 sicher nicht. Du würdest damit zum Ausdruck bringen, dass Du die gewaltsame Einvernahme fremder Länder billigen würdest. Selbst wenn man den "Anschluss" von Österreich, da offenbar von der Mehrheit der Österreicher gewollt, noch billigen könnte, ist es bei der Einverleibung von Tschechien ein absolut krimineller Akt gewesen. Und das darf man heute nicht gutheißen.

User343434
Beitragsersteller

Bin geschichtlich völlig bei dir. Die Frage ist: Weiß jemand mit Bestimmtheit ob es in inkl. der „Sudetenlande“ u. Österreich erlaubt wäre. Ich kann es mir ehrlich gesagt schwer vorstellen. Du hast den Punkt genau getroffen.

Legal. Auch eine Abbildung des Deutschen Reichs in den Grenzen von 1871. Kannst auch T-Shirts mit den Grenzen von Kongresspolen verkaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufsmäßiger Jurist

Ist erlaubt, du kannst auch "Division Großdeutschland" drauf schreiben, wenn dir danach ist.

User343434
Beitragsersteller

Nee lass ma.