Ist es erlaubt ein Spiel als Kopie auf einem USB Stick weiter zu kopieren und in großen Stückzahlen zu verkaufen,legal?

10 Antworten

Sofern es dein eigens entwickeltes Spiel ist, ja.

Sobald es das Werk Dritter ist, nein. Da kann dann schon die Kopie auf dem USB-Stick rechtlich problematisch sein, da hierfür fast immer ein Kopierschutz ausgehebelt werden müsste.

Das gilt nicht nur für Spiele. Egal um was es sich im Leben dreht: Die Arbeit dritter darf nicht ohne deren Zustimmung selbstständig vervielfältigt und schon gar nicht weiterverkauft werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Simsum836
Beitragsersteller

Und wer es trotzdem tut,macht sich wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht strafbar.

Natürlich nicht !!!
Weil die Rechte bei dem Publisher und Hersteller liegen, außerdem wird das meist immer angezeigt, dass man diese Spiele nicht kopieren darf und weiter verkaufen darf... Das zeigt auch das Copyright Zeichen (siehe Bild). Das bedeutet zum einen das es kopier geschützt ist, und der Hersteller nicht möchte das man sein Werk vervielfälltigt...

Bild zum Beitrag

Wenn es dein Spiel ist, was du selbst erschaffen hast, darfst du es selbst weiterverkaufen.
Aber so Spiele wie: FIFA, Forza Horizon, Spider Man, Batman etc. darfst du es nicht...

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, PC, Medien)

Es ist legal wenn es deren Lizenz Bedingungen erlaubt z.b GPL . Was bei den meisten Spielen nicht der Fall ist.

Nein, natürlich nicht. (Es sei denn, es ist dein eigenes erstelltes und produziertes Spiel.)

Simsum836
Beitragsersteller

Ah,gut ich hätte es mir denken können vielleicht produziere ich irgendwann mal eins.

Nein, es ist dir erlaubt, eine Kopie für dich selber zu machen, für den Fall, das der OriginalDatenträger den Geist aufgibt. Diese Kopie darfst du aber nicht weitergeben.