Wii U Spiele auf USB kopieren legal?

4 Antworten

Emulatoren selbst sind in der Regel legal - unter der Vorraussetzung, dass sie keinen Urheberrechtlich geschützten Code beinhalten. Das ist heutzutage jedoch eigentlich überhaupt nicht mehr der Fall. Das war wenn dann eher damals, bei PS1 und PS2 Emulatoren, als man noch das BIOS brauchte damit der Emulator lief.

Um deine Spiele legal am Emulator zu Spielen, darfst du dir eine Sicherheitskopie erstellen, ohne einen Kopierschutz zu umgehen.
Deine Spiele kannst du mit Hilfe von Custom Firmware kopieren. Das Spiel auf einen USB Stick über die Wii U selbst zu installieren funktioniert nicht.

1) Emulatoren sind legal.

2) Wenn du eine Sicherheitskopie deines EIGENEN Spieles erstellst, OHNE dabei Kopierschutz Maßnahmen zu umgehen, so ist dies legal.

Aber da so etwas einen Kopierschutz in der Regel hat, ja...

Du darfst legal eine Sicherheits kopie erstellen. Emulatoren sollten so ne grauzone sein.

Ich glaube nicht das Wii daran freude hat:)

gruss