Datei auf USB-Stick kopieren?

3 Antworten

versuch mal links oben auf "Datei" und dann auf "Speichern unter" dort kannst du es nochmal neu abspeichern um zusehen ob in der Datei selbst ein Fehler war oder einfach bein Speichern den USB auswählen

Lolligerhans  29.06.2017, 17:25

@chucknils Mal "ok is mir egal und weiter" ausgewählt? So meta kram brauchst du wahrscheinlich eh nicht.

Kannste ignorieren.

Das ist ein ADS (Alternate Data stream) Eintrag, in dem der Internet Explorer die Information hinterlegt hat, daß diese Datei aus einer unsicheren Zone (Internet) stammt. Die gibts nur im NTFS Filesystem.

Deine USB Sticks sind aber augenscheinlich alle mit FAT32 formatiert. Dieses Filesystem kennt keine ADS.

Deswegen die Warnung beim Kopieren.

Wie der LolligeHans schon sagte: Kannste ignorieren. Ist Metakram ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Alternativer_Datenstrom

chucknils
Fragesteller

Ich hab es einfach ignoriert und es hat auch keine Auswirkungen gehabt. Aber aus dem Internet stammte die Datei nicht. Ich hab einfach nur mit Word eine Hausarbeit verfasst und dann eben als PDF exportiert. Ich mach das eigentlich immer so und hatte bis jetzt nie Probleme, deswegen hat diese komische Fehlermeldung mich eben so verwirrt.

Wahrscheinlich hat dein Datei nur Leserechte
Welches Betriebssystem hast du?