Wie kann man Daten vom PC auf einem Usb stick verschieben, nicht Kopieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

markieren linke maustaste gedrückt halten und dann rüber ziehen ... wenn der Pc trotzdem kopiert dann rechts klicken ( wenn alle ausgewählt sind ) und dann suchst du da den reiter verschieben.

wenn du Glück hast steht dann da die Tastenkombination die du drücken musst um die Dateien zu verschieben.

Schule02
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Antwort, dass mit dem Rechtsklick hat funktioniert.

Guten Abend Schule02,

Ausschneiden und Einfügen.

Also ähnlich wie Copy + Paste (strg c und strg v), kannst du mit strg x Dateien/Ordner ausschneiden und danach mit strg v wo anders wieder einfügen.

Gruß ekmi

Gabixxx  05.07.2015, 23:36

Vorher die zu verschiebenden Daten markieren, sonst bringt Ctrl.c oder Ctr.x nichts.

Alternativ rüberziehen und das Original danach löschen.

einigekennmich  05.07.2015, 23:40
@Gabixxx

Vorher die zu verschiebenden Daten markieren

Ja, klar :-) Aber das weiß der Fragesteller ja.

Daten die du verschieben willst markieren, rechte Maustaste und dann auf "Ausschneiden", dann in dein USB Stick navigieren und einfach einfügen, strg+v oder rechte Maustaste und einfügen.

Einfach datri auf dem USB Stick ziehen und Datei auf dem PC löschen. Was ist denn daran so schweer