Ich brauche eine Software die einen USB Stick vor einfachem kopieren Schützt?

6 Antworten

Es gibt so ein Tool das heißt bitlocker damit kann man den Stick verschlūsseln. Das heißt dass mann um an die Daten zu kommen ein Passwort eingeben muss. So wie beim PC

LG Elena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mchawk777  01.05.2020, 22:32

PSST!
Bitlocker ist kein Programm, mit dem sich Kopieren verhindern lässt.
Von Verschlüsselung und ob ich mit dem , was ich kopiere, was anfangen kann war keine Rede in der Frage. 😉

mchawk777  01.05.2020, 22:37
@ElenaHarper

Kein Sorry.
Natürlich ist Verschlüsselung der einzig logische, gangbare und richtige Weg für das, was wir vermuten, was der Fragesteller will.
Nur vermute ich nicht mehr, was Fragesteller meinen könnten. 😉
CU...

DaFrank  01.05.2020, 22:50
@mchawk777

Von einem mit Bitlocker geschützten Stick kann niemand was kopieren - außer dem Nutzer, der das Passwort kennt.

Ansonsten gibt es kein Programm, das ein normales kopieren von einem ungeschützten USB Stick verhindern würde. Sieht man die Dateien auf dem Stick, kann man auch kopieren.

mchawk777  02.05.2020, 10:32
@DaFrank

Natürlich man die Daten eines verschlüsselten USB-Sticks kopieren - gar kein Problem.
Denk mal genau nach - vielleicht kommst Du drauf, warum das äußerst blöd wäre, wenn das nicht der Fall wäre. 😉

Bei Windows 10 pro kannst du den Ubs-stick mit Bitlocker verschlüsseln. Dazu einfach rechts-klick auf den Usb-stick und auf Bitlocker aktivieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT-Entwickler

Man kann USB Sticks verschlüsseln und mit einem Passwort versehen. Windows müsste die Software auch vorinstalliert haben.

Du kannst nicht verhindern, dass jemand etwas von einem USB-Stick kopiert.
Wer den Stick hat kann kopieren.

Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass Du etwas anderes gemeint hast bzw. fragen wolltest - das vermute ich sogar - aber hey: Du hast halt gefragt, was Du gefragt hast. Und raten, welche Formulierung Du denn tatsächlich gemeint hast, tue ich nicht.

Das wird es nicht geben. Solch eine Software müsste nämlich auf beiden Geräten installiert sein.