Ist es erlaubt die NPD zu wählen?

5 Antworten

Die NPD gibt es nicht mehr.

Und aus deiner Frage lässt sich schließen, dass du politisch sehr ungebildet bist, und nicht auf dem aktuellen Stand.

Bei den Wahlen (aber du hast noch über ein Jahr Zeit) wäre es hilfreich (auch für dich), dich über die verschiedenen Parteien zu informieren (Wahlprogramm, und auch, ob die Ziele dieser Partei überhaupt umsetzbar sind, oder nur reine Wunschvorstellungen), und dann deine Entscheidung zu treffen.

Eine Partei die mir die ultimative persönliche Freiheit verspricht, Presse- und Meinungsfreiheit, den Datnschutz achtet und mir gleichzeitig eine sehr effektive und hohe Sicherheit verspricht, eine moderne Infrastruktur, ein vorbildliches Bildungswesen, eine stabile und auf Wachstum gerichtete nachhaltige Wirtschafts- und Energiepolitik, soziale Gerechtigkeit und ein unabhängiges Grundeinkommen für alle von mindestens 2000 Euro und niedrige Steuern - und mir auch darlegt, wie sie das alles solide und nachhaltig finanziert - diese Partei würde ich sofort wählen - egal, wie sie sich nennt.

Gerontopfleger  22.08.2024, 01:43

Die NPD lebt unter dem Namen "Die Heimat" weiter, das ist schrecklich aber die Realität. Was aber auch schöne Realität ist, die Partei ist für 6 Jahre von der staatlichen Parteienfinanzierung ausgeschlossen.

Naturlich. Wenn es auf dem Wahlzettel steht dann darf man das auch wählen. Ob es die noch gibt,weiß ich allerdings nicht.

Die Heimat (damals NPD) darfst du wählen, ja. Du darfst auch Mitglied werden usw.