Ist es erlaubt die mediamarkt handys also die aufgestellten zubenutzen und Apps runterzuladen gibt es regeln will so temu einladungen bekommen?

3 Antworten

Bei Mediamarkt bin ich nicht so oft, aber soweit ich weiß ist das ganze sehr ähnlich aufgebaut wie bei Saturn oder?

Dort jedenfalls kann man sich mit dem WLAN vom Markt verbinden und dann auch Apps installieren. Musst halt vorher das gerät mit deinem Google Account verknüpfen, damit der Store funktioniert. Ich würde einen extra Account erstellen, damit keine Daten auf dem ausstellungsstück bleiben.

Allerdings solltest du es möglichst so machen, dass es den Mitarbeitern nicht auffällt, denn erlaubt ist das natürlich nicht.

Wolf122723  12.06.2023, 22:23
Bei Mediamarkt bin ich nicht so oft, aber soweit ich weiß ist das ganze sehr ähnlich aufgebaut wie bei Saturn oder?

Gehören beide zum gleichen Konzern

Narrativium  12.06.2023, 22:30
@Wolf122723

Warum wohl zwei unterschiedliche aber praktisch doch gleiche Ketten? So nach dem Motto der Kunden, wenn es nicht passt, geh ich eben zum Konkurrenten?

ntlkr  12.06.2023, 22:30
@Wolf122723

Schon klar, kann aber ja trotzdem sein dass sie unterschiedlich eingerichtet sind bzw eine andere custom rom auf den Ausstellungsstücken haben...

Bei manchen Handys sind apps vorinstalliert

Also Leistungs schwache spiele und Leistungsstarke spiele damit du das Handy testen kannst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Handys sind in der Regel weder mit dem Internet verbunden, noch mit einem Google Account verknüpft für den Play Store.