Ist es erlaubt der Nachbarin beim umziehen zuzusehen, wenn sie sich direkt neben dem Fenster umzieht?

8 Antworten

Erlaubt oder nicht,das müßte Dir im Prinzip Dein Schamgefühl sagen.Also ich würde es nicht tun,oder möchtest Du,das dir jemand beim Umziehen zusieht?

Nebenbei gesagt:Die Wohnung gehört zur Privatssphäre eines jeden einzelnen und unterliegt besonderen Gesetzen.

wenn du aus dem fenster schaust um sie anzuschauen ist es glaube ich nicht erlaubt. wenn du etwas anderes in der richtung der nachbarin beobachtest. darfst du dich aber sogar beschweren. weil sie dich damit stört.

Ach, egal ob es für ein Schulprojekt ist oder nicht - wenn Frau Nachbarin sich umzieht, muss sie davon ausgehen, gesehen zu werden...denn wenn sie es nicht will, soll sie die Vorhänge zu ziehen oder in den Keller gehen diesbezüglich.

Kommt darauf an wo sie hinzieht.

Nicht wirklich ...

Was Du vorhast (oder machst), nennt man "spannen".