Ist es erlaubt, dass jemand von außen die Bachelorarbeit bzw im allgemeinen wissenschaftliche Arbeiten für die Uni Korrektur liest?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bevor ich meine Arbeiten eingereicht habe, war ich schon bestrebt, sie gegenlesen zu lassen. Sowohl inhaltlich, um es kontrovers diskutieren zu können, wie auch zu korrekter Rechtschreibung, Grammatik, sauberer Sprache und vor allem hinsichtlich Regeln zur Struktur, Zitierweise, Verzeichnisse.

teils hab ich mir Leute an der Hochschule gesucht, teils ausserhalb.

rockthekrokodil  02.08.2021, 14:27

danke für den Stern ... und stets gut bewertete Arbeiten :-)

Es ist allein deine Entscheidung wen du deine wissenschaftlichen Arbeiten Korrektur lesen lässt.
Natürlich kannst du dir dafür auch Leute außerhalb der Universität suchen. Aber wenn du den Inhalt gegenlesen lassen möchtest brauchst du halt jemandem der im Thema drin ist. So jemanden findest du sicher leichter an der Universität.

jein. Lektorat ja, Inhalt nein.

Horizon800
Beitragsersteller

Also nur auf Grammatik, Rechtschreibung und Co. ?