Wie viel kostet eine Dm Tüte(an der Kasse)?

2 Antworten

Eine recyclebare Tragetasche kostet bei dm 1 Euro. Da geht ziemlich viel rein und man kann sie wieder verwenden. Einweg Plastiktüten gibt es bei dm nicht mehr.

Anonym08945
Fragesteller

Danke

tarvitsenapua  31.01.2024, 21:18
Einweg Plastiktüten gibt es bei dm nicht mehr.

Selbstverständlich gibt es die. Die kosten 15 Cent und werden auf dem Kassenbeleg mit „Plastiktragetasche“ ausgezeichnet. Allerdings darf jede Filiale beziehungsweise jeder Filialleiter selbst entscheiden, ob der jeweilige dm-Markt Plastiktüten verkauft oder nur Papiertüten anbietet. Die meisten Filialen haben die Plastiktüten beibehalten.

Nimm doch einfach einen eigenen Beutel mit! Das ist nicht nur umsonst, sondern auch noch umweltbewusst! Sollte eigentlich selbstverständlich sein. 😊❤️

tarvitsenapua  31.01.2024, 21:21
Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Nein, sollte es nicht. Selbstverständlich ist aber, dass ein Geschäft Tüten anbietet. Der Einkauf muss ja auch nachhause getragen werden.

Birke44  01.02.2024, 10:19
@tarvitsenapua

Ja, dafür gibt es Beutel, Taschen, Körbe. Die müssen nicht extra angeboten werden oder eben, wenn jemand zu blöd ist, sein eigenes Zeug mitzunehmen, nur als richtige Beutel, Taschen und Körbe, die hochwertig sind und teuer. Das erzieht. Denn du willst sicher nicht jedes Mal 20 Euro dafür bezahlen.

Diese Sichtweise und dieses Verantwortungsgefuehl sollte selbstverständlich sein und ist es in vielen Ländern auch. Es kostet nichts, eigene Tragetaschen mitzunehmen und es wiegt auch nichts. 😘

Es schont aber die Umwelt.