Geld zu Weihnachten wünschen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thunderball007

Nein, ich finde das nicht schlimm!

Heutzutage haben fast Alle, alles und was soll man einem Jugendlichen wohl zu Weihnachten schenken, meistens wünschen sie sich Sachen, die man nicht alleine schenken kann, weil sie oft auch Teuer sind oder sie eine spezielle Marke möchten, dann gebe ich lieber Geld, dann kann derjenige selber einkaufen gehen und sich auch das Kaufen, was er sich wünscht. Dann ist es nämlich auch ein sinnvolles Geschenk und der Beschenkte freut sich dann auch, wenn er das Gewünschte auch hat!

Ich habe auch zwei Söhne, die das genau so wollten, was ich heute noch mache!

Ich habe Früher immer gesagt; Geld schenken sei Fantasielos und Bequem, kann es auch sein, wenn es Für jemanden ist, der sich etwas spezielles wünsch, wo man überall kaufen kann oder wenn es für ein Kind ist, das noch nicht im Jugendlichen Alter ist. Auch bei anderen Gelegenheiten ist es schöner, wenn man sich etwas aussucht, was gefällt, dann ja, dann ist geld schenken nicht so einfallsreich, ads muss man aber immer definieren!

Ich wünsch Dir ein schönes Fest! L.G.Elizza

elizza  06.12.2011, 11:40

Oh, das freut mich aber!

Herzlichen Dank für das flotte Sternchen, freut mich natürlich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Nein, es ist sinnvoll, sich Weihnachten Geld zu wünschen. Sage, Du sparst auf ein neues Lappi, dann haben die Verwandten schon Verständnis dafür. Meine Patenkinder wollen auch immer Geld, mit denen gehe ich jetzt vor Weihnachten shoppen, den da möchte ich noch gerne sehen, was sie sich davon kaufen.

mit Geld kannst du letzten Endes jeden Wunsch erfüllen der vom Wert her passt. Wenn du keine Wünsche hast kannst du dir das Geld ja aufstparen und irgenwann im Jahr wenn du dann unbedingt was haben willst, greifst du darauf zurück!

ich finde es ist nie falsch sich geld zu wünschen ...dann kann man sich was größeres kaufen erst recht mit 18 wo man geld für ein auto / zukunft braucht :D ist doch viel besser als das jmd einem etwas kauft das man nicht unbedingt bracht bzw.gar nicht mag ;)

Das kannst du ruhig machen den was solst du dir sonst anderes wünschen wenn du keine Wünsch hast. Du kannst dir von deinem ersparrten da ja auch eigene sachen kaufen die du irgend wan mal haben möchtest