Ist es erlaubt auf Liveleak sehr brutale videos zu gucken?

3 Antworten

Es ist das Internet, wenn du befürchtest irgendwie geortet zu werden und das du dann von der Polizei besucht wirst, lade TOR Browser runter. Ich denke das einzig kriminelle wäre das Recht von Privatsphäre das die Menschen in den Videos haben. Sicher bin ich mir dabei nicht.

Als Besucher einer Website musst du davon ausgehen, dass alle Inhalte legal, wenn sie frei zugänglich sind.

LiveLeak ist keine – wie es im Juristenrecht bezeichnet wird – offensichtlich illegale Quelle. Daher ist der Betreiber der Seite verantwortlich, urheberrechtlich geschütztes oder anderweitig verbotenes Material zu entfernen.

Du darfst daher grundsätzlich alles anschauen, was es dort gibt.