Warum sind diese Seite wo diese ganzen brutalen Videos zu sehen sind überhaupt Legal im Internet und für jeden zugänglich?

2 Antworten

Warum sind diese Seite wo diese ganzen brutalen Videos zu sehen

Weil sie auf Webservern zum Abruf bereitgelegt wurden.

sind überhaupt Legal im Internet

Gute Frage. "Legal" bezieht sich auch immer auf einen beschränkten Rechtsraum. Was hier legal ist, kann anderswo illegal sein und umgekehrt. Die Videos liegen irgendwo auf der Welt auf irgendwelchen Servern. Wer soll da welches Recht durchsetzen?

Die Schwierigkeit siehst Du z. B. an xHamster. Die müssen nach deutschem Recht eine Altersüberprüfung machen. Machen sie aber nicht. Man kann aber nicht einfach den Laden schließen, denn der sitzt erstens nicht in Deutschland und zweitens ist das Angebot nicht weltweit illegal. Die deutschen Behörden wären sowieso nicht zuständig. Also sollen jetzt die Provider den Zugriff auf diese Plattform sperren. Eine solche Sperre ist aber relativ leicht zu umgehen.

Du hast vollkommen Recht.

Gehören verboten!

(Herstellung und Verbreitung von Medien, die grausame oder unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen zeigen, sind verboten (§ 131 Strafgesetzbuch).)

DerHades
Beitragsersteller

Ja versteh echt nicht warum das öffentlich zugänglich ist auch wenn es in anderen Länder andere gesetzte gibt kann ich mir nicht vorstellen das andere Länder Mord und Folter Videomaterial öffentlich tolerieren

GoodJokeHaHa  07.03.2022, 01:23
@DerHades

Scheinbar ist der Menschliche Abgrund ist für manche interessant.
Das es Nachahmer hat, wird dabei kaum berücksichtigt.
Für mich ist es vollkommen unverständlich. Derartige Server gehören abgeschaltet. Und das ist machbar.