Ist es erlaubt Accounts zu erstellen und sich selbst zu abonnieren?

6 Antworten

Ist ne Huan aktion die dir nicht viel bringt. Der Algorithmus muss dich vorschlagen damit leute dich kennenlernen und deine Videos schauen. Abonennten jucken den nicht. Watchtime, Kommentare, Likes/Dislikes etc. sind viel wichtiger. Außerdem freut es dich wenn da steht 100 Abonnenten und 80 sind von dir?

TheQM133
Beitragsersteller

Ich möchte es nicht selber machen, habe es nur oft gehört. Natürlich weiß ich dass das dumm ist und ich weiß auch nicht warum man das macht

Jojo26053  28.02.2021, 19:38
@TheQM133

Weil manche Menschen denken es bringt Youtube-Fame und der Kanal wächst schneller. Allerdings stimmt das nicht. Es sei denn du schaust mit all deinen Geräten permanent deinen Kanal, Kommentierst, Likest und Abonnierst dich tausende male selber. Dann würde man einen Effekt auf das Wachstum erkennen. Aber sich selbst abonnieren ist risky. Man kann gebannt werden deswegen.

Ja das ist verboten. Machst du es zu oft wird dein Kanal gelöscht.

In den Richtlinien heißt es :

Die Manipulation von Metadaten führt zur Kündigung des Dienstes.

Außerdem kannst du maximal 200 Accounts erstellen diese Abos werden nach den ersten 15 Gelöscht.

Es lohnt sich nicht 😉 habe ich auch Mal gemacht auf einem anderen Kanal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobby Star Wars YouTuber

Jojo26053  28.02.2021, 19:40

Hmm ich kenne da Leute die wesentlich mehr Accounts erstellt haben vom gleichen Gerät halt mit verschiedenen Emails. Teilweise bis zu 400 Stück nur um 1k Abos zu bekommen.

StarWarsAll  28.02.2021, 19:43
@Jojo26053

Also bei mir kam nach 20 Accounts du musst deine Telefonnummer angeben. Diese kannst du maximal 100 Mal angeben ab dann kannste nie wieder Accounts erstellen wenn du keine löscht

Jojo26053  28.02.2021, 19:50
@StarWarsAll

Es gibt Tools die dir diese Nummern generieren(KA wie die das machen) mit denen du dann diese "Sperre" umgehen. Oder du nutzt halt direkt einen Dienst der dir 20K Abos für nen 50 macht. Aber alles eine Scheiß Lösung.

TeamStoffcouch  28.02.2021, 20:03
@Jojo26053

Google erlaubt maximal 1 Youtube Kanal pro Google Konto. Für alles darüber braucht man eine Telefonnummer. Auch wenn man eine VPN benutzt wird gerne nach einer Tel. Nummer gefragt.

Und die ganzen trash SMS Nummern sind auch alle gesperrt. Man muss also glück haben einer der ersten zu sein wenn eine neue Nummer reinkommt sonst blockt google das direkt weg.

TeamStoffcouch  28.02.2021, 20:07
Machst du es zu oft wird dein Kanal gelöscht.

Die löschen den Kanal nur wenn sie irgendwelche Anhaltspunkte haben das es wirklich vom Kanalinhaber kommt.

Weil es könnte auch genau so gut ein anderer machen der nur möchte das man gesperrt wird.

Nein Botting ist nicht erlaubt und wenn Youtube das mitbekommt werden alle Abos die von den Bots kommen gelöscht oder die entsprechenden Bot Accounts gleich ganz gesperrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal

natürlich darfst du das

TheQM133
Beitragsersteller

Wieso macht man sowas?

Warum denn nicht?

Oder soll es eine Seite werden, die mit den Lesern(möglichst vielen) Geld verdienen soll?

TheQM133
Beitragsersteller

Nein ich möchte dass doch nicht selber machen. Ich meinte auf YT bezogen. Habe es nur oft gehört. Warum macht man das?