Wie kann ich einen YouTube Account für 2 Personen erstellen?

1 Antwort

Na klar, das ist bei einem Gemeinschaftsprojekt ganz einfach. Ihr müsst euch nur einigen, ob ihr damit auch Geld verdienen wollt und dann einen Vertrag unter euch machen. Denn wenn ihr die Monetarisierung aktiviert, muss das AdSense-Konto auf einen von euch laufen.

Wenn ihr das "nur aus Spaß" machen wollt, würde ich es wie folgt machen:

  • Einer von euch beiden richtet ein neues Google-Konto "für sich selbst" ein. Dort wird der Name von einem von euch angegeben (die Person ist verantwortlich).
  • Anschließend könnt ihr euch mit dem Google-Konto bei YouTube anmelden.
  • Zusätzlich geht ihr nun auf das Profilbild und klickt auf "Kanal erstellen". Dort könnt ihr euch nun für einen gemeinsamen Namen entscheiden, wie euer Kanal heißen soll. Wenn das geschafft ist, könnt ihr auch noch ein Kanalbild hochladen und euren Kanal einrichten.

Ihr könnt euch mit dem Google-Passwort gleichzeitig bei YouTube anmelden und so auch unabhängig voneinander Videos hochladen. Sprecht euch da einfach ab, wer was macht.

Ein gemeinsames Google-Konto könnt ihr nur erstellen, wenn ihr auch ein Unternehmen gründet. Das würde ich euch am Anfang noch nicht empfehlen.

Viel Spaß und Erfolg! :)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich