Ist es eine Sünde Squid game zu schauen?

2 Antworten

Also ich bin auch Christ, aber ich halte mich weder jetzt groß an die Gebote noch an die Warnung vor den Todsünden solange sie für mich keinen Sinn ergeben, auch so Sachen wie Sex vor der Ehe oder sonstiges sind ja keine Sachen mit dem man jemanden schaden kann und sollte man von daher auch nicht als "Verbot" sondern eher als Warnung ansehen dass sie halt schlecht ausgehen können, die meisten Dinge die in der Bibel "verboten" wurden lassen sich ja für uns Menschen auch nicht vermeiden, ich sehe es als Christ so dass ich alles tun und lassen kann was ich möchte solange ich niemand anderen dabei in irgendeiner Art und Weise schade, von daher dürften solche kleinen Sachen denke ich kein Problem sein, ich kenne Gottes Absichten nicht und will mir auch nicht herausnehmen diese beurteilen zu können aber sinnvoll wäre es nicht so etwas Kleines als Sünde darzustellen, dann wäre ja wirklich fast alles was wir tun heutzutage eine Sünde, da sich Gott uns in der heutigen Zeit nie wirklich offenbart hat und auch nie bestätigt hat dass diese Gesetze und alles drum und dran wirklich wahr sind, und wir sie dadurch ja auch nur von Menschen kennen die aber auch leider lügen können ist das ja alles sehr fraglich, ich denke solange man einfach sein Bestes tut um auf dem rechten Weg zu bleiben auch wenn es nicht immer klappt und das beste tut um auch anderen Menschen und Tieren zu helfen oder sie zumindestens in Ruhe zu lassen ist man als Christ denke ich dann schon auf der sicheren Seite, zumindest ist es das was als einziges wirklich logisch wäre denn sonst hätten wir Menschen so oder so keine Chance. Dinge die uns Menschen schaden können sollten vielleicht eher einfach als Warnungen angesehen werden da einfach Sachen wie Untreue oder Alkohol oder Zigaretten sich halt schlecht auf uns selber auswirken können aber nicht wirklich als Sünde, denn wir tun ja dabei niemandem etwas, und wenn Gott wollte dass wir uns an all diese Sachen halten obwohl er wusste dass wir das aufgrund unserer Instinkte und Bedürfnisse einfach nicht können hätte er uns den freien Willen schließlich nicht gegeben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen generell bei dem Thema was Sünden angeht, wie gesagt behaupte ich nicht die Pläne Gottes zu kennen oder seine Absichten aber ich denke schon dass man das Ganze trotzdem mit einer gewissen Logik betrachten sollte. Dinge die man nicht nachweisen kann und die halt auch gleichzeitig jeder Logik widersprechen sollte man auch als Christ nicht einfach leichtgläubig hinnehmen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Sünden sind:

  • zu töten
  • zu lügen
  • andere zu verurteilen
  • neidisch sein
  • Sex vor der Ehe
  • Ehebruch
  • Diebstahl
  • etc

Ne Serie sollte da nicht das Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie