Ist es eine Sünde ( in einen Christen ) verliebt zu sein?

10 Antworten

Hey also erst es gibt nur einen Gott:) und liebe ist ein Gefühl was sehr gut ist was uns geschenkt wurde. Und im Alter von 13-16 Jahren verliebt zu sein würd ich sagen ist doch kein Problem oder war die Frau von Mohamed nicht mit 8-10 Jahren mit ihm zsm? Und das mit dem Christen alle Menschen sind gleich ganz unabhängig von der Religion... Und ich würd sagen du bist eine Muslima,wenn du all diese Gebote nachvoll ziehst und auch durchführest ( Kein Schweinefleisch,Hijab...) denn die Religion ist das woran man glaubt nicht als was man angeboren wurde ..

Verliebt zu sein kann niemals eine Sünde sein ... denn dieses Gefühl des Verliebtseins wurde uns von Gott geschenkt.

Sünde kann daraus werden, wenn du dich nicht an die Gebote und Verbote hält, welche dein Gott und deine Religion dir vorschreiben, und von welchen du überzeugt bist und weißt, dass du dich an sie halten musst.

Sünde ist das, was du selbst als falsch und daher sündhaft empfindest ... und Sünde kann das sein, was du mit in deiner Verliebtheit machst, ohne auf dein Gewissen zu hören.

Und .. nicht alles ist Sünde, was andere Menschen als Sünde bezeichnen ...

Jaffaar  25.02.2013, 17:51

Eine auch islamisch gute Antwort, von einem Nicht-Muslim. Selten aber schön.

Entdeckung  25.02.2013, 18:20
@Jaffaar

Wir glauben doch alle an den einen Gott ... weshalb also sollten für uns alle nicht auch dieselben Regeln gelten, wenn wir auf unser Herz und unser Gewissen hören?

Nein , ist es nicht ! Aber ihn heiraten gilt als nicht richtig , da ER der Mann ist und DU dann eventuell zu einer Christin werden musst , oder die Kinder so erzogen werde. Aber alles , was Du denkst oder , wie Deine Gefühle spielen ist keine Sünde , solange Du dies nicht in die Tat umsetzt.

verreisterNutzer  24.02.2013, 18:41

Wenn man als Muslima einen Christen heiratet, muss man nicht Jesus als seinen Retter, der die eigene Schuld von einem am Kreuz getragen hat, und als Sohn Gottes anerkennen - bzw. ein Christ werden.

Die Entscheidung trifft man ganz für sich, ob man dies möchte oder nicht & keiner zwingt einen dazu und keiner setzt dich unter Druck.

Selamun Aleyküm, MusicGirl7 - das Verliebtsein ist das vielleicht schönste Gefühl des Menschen... und es dann noch mit einer Beziehung zu belohnen - schöner gehts nicht. Von daher bitte ich dich, dir zuliebe, lass es dir nicht von der Religion verbieten! Letztendlich ist jeder Mensch ein Mensch egal an was er glaubt. Schau dich um, es gibt viele Muslimas die mit Christen bzw Atheisten zusammen sind. Wie streng man die Regelungen der Religion befolgt bleibt jedem selbst überlassen. Ich bin selbst Moslem und in meiner Familie ist das ganz locker. Meine Schwester ist mit einem Deutschen verheiratet, er ist Atheist, ein ganz netter Typ. Ich glaube an Allah und ich weiß dass er mich liebt, und ich weiß dass er jeden Menschen liebt, deswegen wird er es akzeptieren wenn du in einen Christen verliebt bist. Oder glaubst du, Allah ist rassistisch? Die vielen Verbote und Regelungen sind von Menschen gekommen, nicht von Allah.

Inshallah werdet ihr glücklich zusammen sein!!

Jaffaar  25.02.2013, 17:56

Traurig, dass du Muslima bist und sowas sagst.

Allah liebt nicht jeden, das stimmt nicht. Allah liebt die Guten Menschen, die die es verdienen. Und nicht jeder verdient es.

Wer Allah entgegen kommt, dem kommt Allah viel weiter entgegen. Wer Allah nicht ansieht, den wird auch Allah nicht ansehen.

Insha Allah wirst du rechtgeleitet, Amin.

1988Ritter  26.02.2013, 12:18
@Jaffaar

Ne.......das ist genau richtig was sie sagt.

Und wir sind die Geschöpfe Gottes. Meinst Du Gott liebt seine Geschöpfe nach Auswahlverfahren ?

Was bin ich froh das mein Gott gütig und gnädig ist. Amen

also eine sünde ist es meiner meinung nach nicht aber ich würde trotzdem treu zu meiner religion halten und wenn ich mit der person zusammen bin würde ich es nochmal deutlich machen das du eine muslimen bist und das du das auch immer sein wirst !

!! so sicher bin ich mir auch nicht kannst du nicht eine freundin fragen die sich einwenig mehr auskennen ?? :/

Fazit: Egal wenn du liebst stehe zu deiner religon und dein partner sollte dies auch akzeptieren ! :D