Ist es eine Straftat wenn einer sagt „Ich hoff du stirbst“ oder sowas?

5 Antworten

Hallo, das ist noch lange keine Straftat wenn man sagt ich hoffe dass du stirbst wenn man jemanden nicht mag oder einen Hass auf jemanden hat man sagt es eigentlich nicht auch immer noch auf jemanden zu wütend ist, aber eine Straftat ist das nicht nein fällt nicht mal unter Beleidigung Nötigung vielleicht Demütigung ja aber das ist auch nicht strafbar!

Nein. Es ist keine Drohung und keine Beleidigung. Man darf seiner Hoffnung durchaus Ausdruck verleihen.

Affe23920
Beitragsersteller

Okey danke

Nein, es ist nur wirklich schlechtes Benehmen.

Kommt auf den Kontext drauf an und wie du das sagst.

So gesehen nicht, aber es könnte (sehr unwahrscheinlich) ein Drohung sein.