Ist es eine Lüge?

6 Antworten

Es ist ja nicht anlügen

Du wolltest dich aus einer Diskussion raushalten

Mehr nicht.

lebensfreude612
Beitragsersteller

Wir hatten vor einigen Wochen bereits schon ein paar mal so ähnliche Diskussionen. Er meinte dann beim letzten mal, es sei meine letzte Chance bei meiner nächsten „Lüge“ sei Schluss, er akzeptiere keine weiteren Lügen mehr, er will keine Verlogene…

Oje der soll sich mal nicht so anstellen!

Natürlich sind 5 € für eine Flasche Wasser zuviel und du hast ihm da ja auch zugestimmt. Das du dir die Flaschen dann selber gekauft hast, hat aber nichts damit zu tun, dass du ihn angelogen haben sollst. Eine Stunde Autofahrt kann sehr lang sein.

Du hast ihn nicht angelogen!

lebensfreude612
Beitragsersteller

Er meint ich habe ihn angelogen, da ich ihm zu erst Recht gegeben habe. Aber selber das Wasser kaufen würde.

Aber ich bin ja auch seiner Meinung, aber wie du bereits gesagt hast, kann eine Stunde sehr lang sein. Und wenn man das Gefühl hat, dass man das Wasser braucht, DANN kauf ich es. Egal was es kostet. Aber muss ich das nach so einer anstrengenden Fahrt so detailliert erklären um nicht als Lügnerin dazustehen?

Ich würde es nicht als "Lüge" bezeichnen.

Ich denke aber, was er meint ist, dass er möchte, dass du du-selbst bist und nicht das tust was er für richtig hält. Er möchte, dass du zu deiner eigenen Meinung stehst und ihm nicht nach dem Mund redest. Ich gebe ihm da Recht. Wenn du das Wasser nur nicht kaufst, weil er es nicht kaufen will, du es aber selbst eigentlich kaufen wolltest, dann wirkt es so, als ob du dich verstellst und das ist nicht ehrlich.

lebensfreude612
Beitragsersteller

Danke für feine Antwort. So hab ich es noch nicht betrachtet und er hat es mir bisher auch nicht so rübergebracht

Stimmt zum Teil, weil du hast ja deine Meinung hinten angestellt. Wiederum verstehe ich was du meinst und finde das man nicht unbedingt eine Diskussion anfangen sollte nur wegen Wasser. Egal wie viel es letztendlich kostet. Aber ich weiß nicht genau wie er tickt und ob du oft mit ihm über Kleinigkeiten diskutierst. Aber ich finde zum Teil hat er Recht zum anderen Teil aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lebensfreude612
Beitragsersteller

Ich finde 5€ auch zu viel, aber wenn ich das Gefühl habe, ich würde es nicht mehr aushalten, dann würde ich es bezahlen. Ich habe ihm, dass natürlich in der Situation nicht alles so detailliert mitgeteilt. Aber naja nach 40 Stunden Autofahrt war es für mich auch nicht so wichtig

Im Grunde ist die Frage schon eine Lüge. In 40 Stunden kommt ihr mehrmals irgendwo vorbei, wo man günstigere Getränke kaufen kann.

Wenn ich eine Autofahrt über 10 Stunden plane, kaufe ich vorher günstige Getränke zumindest für die Hinfahrt ein.