Ist es eine gute oder schlechte gewohnheit?

5 Antworten

Warum küssen und auf die Stirn tun? Das ist eine seltsame Angewohnheit, stammt vermutlich aus dem Ausland.

Es gibt keine Sekundenregel, egal ob 3 oder 7 oder sonstwas, entweder hat sich heruntergefallenes Essen was vom Boden aufgelesen (vor allem wenn er naß und schmutzig ist, dann lieber wegwerfen oder zumindest die verschmutzten Teile abbrechen) oder nicht (wenn trocken und einigermaßen sauber, dann kann man zumindest hartes was sich nicht leicht Dreck einfängt, abputzen und trotzdem essen). Ein bißchen Staub von der Straße enthält vermutlich weniger gefährlich unhygienischen Dreck als irgendeine öffentliche Türklinke oder Haltegriffe, die man anfaßt, und die Magensäure neutralisiert das meiste. Da darf man gern pragmatisch sein und nach Augenmaß entscheiden.

Das kommt darauf an wo es dir runterfällt. Wenn es indoor ist dann ist das eine gute Eigenschaft finde ich. Wenn es draussen auf der Strasse ist, dann lässt man es liegen, da gibts meiner Meinung nach auch keine "3 sekunden regel".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es nicht gerade hygienisch kommt aber auch drauf an welches essen und wo) und auch nicht sinnvoll

😹😹😹😹

Die Vorstellung ist cringe

Du bist schon ein bisschen seltsam.