folie um hässliche küchenarbeitsplatte zu verschönern?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst ja mal bei amazon nach klebefolie oder d-c-fix googeln..hab da gestern erst was gesucht..sehr viel auswahl

Klebefolie gibt es in jedem Baumarkt. Wenn Du allerdings die Arbeitsplatte damit verschönern willst, sollte es eine extrem feste Folie sein, die einiges aushält, da ja eine Arbeitsplatte in der Küche ziemlich strapaziert wird. Erkundige Dich mal im Baumarkt, die können sicher helfen.

Hallo,

ich denke, das wird hässlicher als es so ist.

Die Folien gibt es im Baumarkt, aber ob es diese auch in der Länge gibt?

Diese müssen sehr genau geklebt werden, damit keine Falten oder Blasen entstehen.

Ich denke, eine neue Küchenarbeitsplatte wäre besser und diese sind auch nicht mehr so teuer.

Wie groß ist die Küchenarbeitsplatte denn?

Ist diese gewinkelt?

Also wenn du eine gute Folie bei Obi etc, holst wird das schon was teurer, würde lieber nach einer neuen Arbeitsplatte gucken, so teuer sind die nicht, außer du möchtest eine aus Massivholz. ;)

Schau mal bei OBI und Co auf den Internetseiten, da müsstest du fündig werden, aber empfehlen kann ich das nicht mit den Folien.

Hallo Kalinka!Eine Dekofolie auf der Arbeitsplatte ist nicht zweckmässig, die Folie bekommtsehr schnell löcher und Schnitte, weil es ein weiches Plastik ist. Falls du etwasändern willst, solltest du die gesamte Platte austauschen. Wenn es Sonderanbotein Baumärkten gibt, kannst du günstig zuschlagen und es dir oft auch direkt passend zusägen lassen.