Ist es eine gute Idee sich einen PC/Monitor von Amazon zu bestellen?

5 Antworten

Das muss nicht immer Amazon sein.

Es gibt auch sehr gute andere Online-Shops, wie zum Beispiel Alternate.

Monitor kann man bei Amazon kaufen, dagegen gibt es nichts zu sagen und der Support bei Amazon ist häufig besser als bei anderen Händlern.

Aber PCs würde ich nicht über Amazon kaufen. Zumal meistens Amazon nicht selber der Händler ist sondern Händler die Amazon als Plattform nutzen. Aufgrund der Verkaufsprovision die diese Händler an Amazon zahlen müssen, sind die PCs meistens ihr Geld nicht wert. "Günstige" oder besser Billige PCs bei Amazon sind entweder schlecht konfiguriert oder bestehen zum Teil aus Restposten, Refubish Teilen.

Ein PC würde ich bei

HardwareRat

Dubaro

oder

CSL (mit Einschränkungen was die Netzteile betrifft)

kaufen.

Ich würde mal bei Notebookbilliger.de schauen. Die sind immer die Preiswertesten.

Eine Sehr zuverlässige Firma bei denen ich schon einige 10K Euro ausgegeben habe. Alles lief immer Bestens. Selbst bei einer defekten RTX2080 habe ich nach einem Jahr den vollen Kaufpreis zurückbekommen nachdem sich der Hersteller nach 6 Wochen nicht gemeldet hatte. Bei einem defektem Speicher Pack haben sie den Austauschspeicher schon zugesandt bevor ich den defekten überhaupt eingepackt hatte.

Amazone würde ich nicht nehmen. Zu viele Betrüger verkaufen dort.

Dann schon eher Ebay. Da hab ich in rund 1000 Auktionen bisher keine negative Erfahrung gemacht. Auch sind gleiche Waren dort noch ein wenig billiger. Sogar bei identischen Anbietern auf Amazon.

Spricht nichts dagegen.

Samsung XYZ z.b ist bei Amazon der selbe wie beim Mediamarkt oder OTTO.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Amazon ist vielleicht günstig aber es beutet seine Mitarbeiter aus! Und ist Qualitativ nicht Gerade super!

Cepha  06.06.2022, 07:56

So ein Schwachfug!!

Cepha  06.06.2022, 08:00
@ccannet

Nein, was hat die Qualität mit den Arbeitsbedingungen zu tun? Amazon verkauft, aber produziert keine Produkte. Wäre mir jetzt neu, dass Amazon z.b. in Philips macht!?