Die ist aber süß. ..Ist das eine Beleidigung für eine Frau?

16 Antworten

Es ist sicherlich nicht als Beleidigung justiziabel. Es kann allerdings ziemlich arrogant wirken. Ich kann jemanden, der mich z. B. "süß" nennt, nicht ernst nehmen.

Ich finde das Wort "süß" ist nett gemeint- auch bei Männern. Verwende es nur im positiven Sinne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

find ich nicht, warum sollte es auch so sein, ich meine dir wurde gesagt dass du süß bist.

man hätte es dir aber auch persönlich sagen können und nicht jmd anderem

kann als beleidigung und komplimen gemeint sein und verstanden werden

Das hängt vom Kontext ab. Meistens dürfte es gut gemeint sein, kann aber auch abwertend bedeuten, dass die Person naiv oder dumm ist.