Ist es eine bakterielle Mandelentzündung?
(Entschuldige für das Bild )
Hallo, seit einigen Tagen habe ich leichte schmerzen beim Schlucken und einen ekligen Zungenbelag, ich habe eben entdeckt das meine Mandeln mit vielen weißen Flecken übersäht sind(auf einer Seite Flecken, auf der anderen sind es Striche) aber schmerzen habe ich nur auf einer Seite, der mit den Flecken. Irgendwie ist es heute schlimmer geworden, gestern waren die noch nicht so fleckig. Könnte es auch sein das es nur tonsillensteine sind? Das habe ich öfter mal. Habe noch Kiefer und Ohrenschmerzen aber alles einseitig. Gestern war der Arzt zu, deswegen konnte ich nicht drüberschauen lassen. Falls es eine Mandelentzündung ist dann eher eine Virale oder eine bakterielle? Und muss ich unbedingt zum Arzt damit, oder reicht es wenn ich Ibuprofen nehme und mich schone ? Und ganz wichtig, ist es ansteckend? Vielen Dank schonmal.
4 Antworten
Hey ich glaube es ist eine Mandelentzündung da du ja auch schmerzen hast hast du auch schmerzen lm rachen?
Es könnte auch tonsilsteine sein hast du versucht die rauszubekommen?
Geh am bestem zum Arzt
Viel glück gute besserung!
Mandelentzündung oder Mandelsteine aber geh zum Arzt
Was ist das für eine Frage muss ich zum Arzt gehen? Wenn du Schmerzen hast ja, ich kenne mich hier nicht aus aber das sieht jetzt nicht unbedingt normal aus. tut mir auch leid, aber ich weiß nicht warum Leute so Bilder online stellen anstelle zum Arzt zu gehen.
schmerzen und Schwellungen hätte ich auch bei tonsillensteinen, deswegen frage ich. tut mir leid für das Bild. Schönen Tag noch
Sieht aus wie eine eitrige Mandelentzündung.
Solltest schnell zum HNO bzw. dir heute evtl. was in der Apo holen.
Vielen Dank, ja ich habe es versucht aber das tut weh.. dachte es sind vielleicht ziemlich große tonsillensteine aber die kommen nicht raus. Danke für deine schnelle Antwort