Ist es ein Zeichen dass mein tawbah akzeptiert wurde?

5 Antworten

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Was du spürst, ist das eine. Wir können nicht wissen, nur hoffen, dass es das ist, was du sagst. Indes hat Allah Taala jedem aufrichtig Reuigem zugesichert, erhört zu werden, wenn dieser Ihn anruft. Siehe Quran 40 (al-Mu'min):60, wo es u.a. heißt:

ادْعُونِي أَسْتَجِبْ لَكُمْ

Ud‘ūnī astadjib lakum

Rufet Mich an, Ich will/werde euch erhören

As Selamu Aleykum liebe Muslime und Hallo liebe nicht Muslime,

Ob die Tawbah akzeptiert wurde, das weiss nur Allah. Wir Muslime gehen immer davon aus, dass unsere Twabah akzeptiert wurde, weil wir wissen dass Allah der Allvergebende, Allverzeihende, Allgnädige und Barmherzige ist.

Allah befiehlt uns, dass wir immer gut von Ihm denken und nie an seiner Barmherzigkeit zweifeln. Wenn wir Ihn um Vergebung bitten, gut von Ihm denken, darauf hoffen und denken, dass er uns nach der Tawbah vergeben hat, so können wir uns sicher sein, dass Allah uns vergeben hat.

Allahs Barmherzigkeit überwiegt seinen Zorn. Der Satan und Allah hatten ein Gespräch. Satan schwur bei Allah und sagte zu ihm, dass er alles dafür tun wird um uns in die Irre zu führen. Daraufhin schwur Allah bei seiner Majestät, Erhabenheit und Macht, dass Allah uns solange vergeben wird, bis wir Allah darum bitten.

Allah ist so Barmherzig, dass es ein Grund sein kann ins Paradies zu kommen, wenn wir Ihn jedesmal um Vergebung bitten, nicht an seiner Vergebung zweifeln und immer gut von Ihm denken.

Allah sagt in (Hadith Qudsi): Wenn mein Diener gelaufen zu Mir kommt, so komme ich ihm rennend entgegen. Wenn mein Diener sich Mir mit einer Handspanne nähert, so nähere ich Mich ihm mit einer Armlänge. Wenn mein Diener mich um Vergebung bittet, so vergebe ich ihm seine Sünden.

- Allah hat sich seine Barmherzigkeit und seine Vergebung zu seiner Pflicht gemacht und Er liebt es wenn man Ihn um Vergebung und um seine Barmherzigkeit bittet!

Es gibt viele Dikhr (Gedenken Allah's), wenn man diese bestimmten Dhikr sagt, so werden einem Diener 100-1000 Sünden gelöscht oder 100-1000 gute Taten zugeschrieben.

Schreibt mich hier auf dieser Webseite an, damit ich euch Inshallah diese Dhikr zuschicken kann.

Nein, das ist Einbildung! - Aber immerhin hast Du Dich selbst beruhigen können!

ABER: Ich befürchte, Du hast völlig umsonst bereut und Dich schlecht gefühlt: Leider definiert der Islam unzählige Handlungen als "Sünden", die gar keine sind, weil sieniemandem schaden! - Ich würde fast wetten, dass auch Deine "Sünde" gar keine war!

Ja, Gott vergibt dir bestimmt deine Sünden. Deswegen soll man ja auch adäquat beten oder fasten, weil auch hierdurch Sünden getilgt werden können.

Ein Herz kann nicht ''brennen'' und wenn du etwas gespürt hast, war es entweder Einbildung weil du darauf gehofft hast. Oder weil in deinem Körper organisch kurzzeitig etwas nicht stimmte oder allgemein nicht in Ordnung ist.