Assalamu alaikum was soll ich machen?

2 Antworten

Wa alaikum salam wa rahmatullah

Wenn ein Student verpflichtet ist, ein vollständiges Bild zu zeichnen, und es sein könnte, dass er durch Nichtausführung dieser Aufgabe nicht besteht, dann sagte Shaykh Ibn ‘Uthaymeen:

Wenn dies der Fall ist, kann der Student als gezwungen angesehen werden, diese Handlung auszuführen, sodass die Sünde bei demjenigen liegt, der ihm das befohlen hat. Aber ich hoffe, dass diejenigen, die dafür verantwortlich sind, nicht so weit gehen und die Diener Allahs dazu zwingen, Allah ungehorsam zu sein.

Majmoo’ Fataawa Ibn ‘Uthaymeen, 2/274

Das ist kein Schirk, sondern eine Sünde.

Schirk ist, wenn man sagt, dass es neben Allah noch weitere Götter gibt oder denkt, ein Gegenstand, wie zum Beispiel das Nazar-Auge, habe göttliche Kräfte und könne einen beschützen.

Ein Lebewesen zu zeichnen ist jedoch "nur" haram und lange kein Schirk.

Was du machen kannst, ist, zum Direktor oder zum Klassenlehrer zu gehen und höflich darum zu bitten, das Bild zu entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser